Seiten





"UNTERWEGS"
Letztes Wochenende habe ich mir meine Kamera geschnappt und bin mit dem Zug zuerst nach Köln und im Anschluss nach Düsseldorf gefahren, um für den deutschen Jugendfotopreis, zum Thema "Unterwegs", zu fotografieren. Ich habe ein paar Leute auf der Straße angesprochen ob ich sie für dieses Projekt fotografieren darf und da sind ziemlich lustige Geschichten entstanden. Zum Beispiel 3 Japaner die vor dem Kölner Dom mit allen möglichen Kameras Fotos gemacht haben und sehr begeistert von meinen Ideen waren,obwohl ich alles mit "meinem" Englisch erklären musste.. Nachdem ich dann ein Foto geschossen hatte, wollte jeder der 3 einzelnd ein Foto mit mir, " you're so beautiful".In Japan ist es nicht so sehr üblich ein junges blondes Mädchen zu sehen, sagten sie .. :D 
Das Foto der drei netten Japaner habe ich nicht eingeschickt aber trotzdem war es ein ganz süßes Foto. 

Kommentare:

  1. echt interessanter text!
    finde ich super:D
    die bilder sind wircklich sehr schön damit hast du bestimmt echt ne change zu gewinnen am liebsten mag ich das erste bild:)
    liebe grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das erste finde ich auch richtig gut, wer da wohl schon alles gesessen hat!!

      Löschen
  2. Wahnsinnig gute Bilder,ich bin hingerissen! :) Ich werde aufjedenfall gleich Leser,würde mich freuen,wenn du an unserem Gewinnspiel teilnimmst:
    http://cynicalindividuals.blogspot.com/2012/02/giveaway.html

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich sehr das meine Bilder euch gefallen ! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz starke Serie! Damit hast du echt ne gute Chance! Die s/w umsetzung gefällt mir sehr gut.

      Zu 1: Gute Bildaufteilung, schöner Schärfeverlauf. Stelle mir auch die Frage, wer da schon alles gesessen hat?
      Zu 2: Das typische "Lange Verschlusszeit Zugbild", aber doch irgendwie anders, frag mich nicht wieso. Macht sich gut in sw.
      Zu 3: Mag solche Bilder weil ich mich immer frage was den Bokeh auslöst, was dahinter steckt.
      Zu 4: Mein absoluter Favorit, ein sehr ausdrucksstarkes Portrait! (Und das Rauschen passt klasse, finde ich).
      Zu 5: Wie leer gefegt... krass wenn man bedenkt wie voll so ein Bahnsteig tagsüber ist, wie viele Leute dort ein- und aussteigen und was für ein Menschengewirr dort herrscht. Auch ein super Foto! (wenn auch etwas verwackelt, oder? Kein Stativ gehabt?)
      Zu 6: Auch ein schöner Schärfeverlauf, ein tolles Patternfoto.
      Zu 7: Gefällt mir wie das Geländer das Auge des Betrachters ins Bild reinzieht. Auch hier stellt sich bei mir die Frage, wie viele Leute dort schon entlang gegangen sein, was für Leute, wohin sie wollten.

      Löschen
    2. Danke danke danke für die tolle Rückmeldung !
      Du hast genau das gesehen was ich rüber bringen wollte, aber wirklich genauso ! Als ich die Serie beim Wettbewerb eingeschickt habe, habe ich zum Beispiel beim Bild 1 und Bild 7 genau das gleiche geschrieben. Verrückt ! Und ja du hast Recht ich hatte leider kein Stativ :D Du hast wirklich ebenfalls ein Auge für Fotografie werde mir direkt deinen Blog anschauen :-)

      Löschen
    3. Sehr schöner Blog ! Machst du auch so Aktionen mit Blogvorstellungen ? Und wieviele Leser hast du ? ;)

      Löschen
    4. Hab ich bisher noch nicht gemacht, kann ja mal mit dir anfangen ;)
      Danke, aber du hast eindeutig ein besseres Gespür was die Umsetzung deiner Ideen angeht. Ich hab immer so Ideenblitze und bin dann ganz enttäuscht weil ich nicht weiß wie ich es am besten darstellen soll.

      Löschen